Volleyballclub Haslach

Grund zur Freude hatten die Damen des Volleyballclub Haslach – und das, obwohl die Saison vor einigen Wochen mit dem Abstieg aus der Bezirksklasse beendet wurde.

„Vor einigen Tagen kam die Anfrage der Spielwartin, ob wir weiterhin in der Bezirksklasse spielen möchten“ berichtet der Vorsitzende des Volleyballclubs Markus Knupfer, der gleichzeitig auch Trainer des Damen-Teams ist. „Wir haben nicht lange gezögert und gleich zugesagt“ sagt er weiter.

Die Freude im Team war groß, als am Bezirkstag dann offiziell verkündet wurde, dass die Haslacherinnen für die nächste Saison einen Platz in der Bezirksklasse sicher haben. „Echt geil“ waren die ersten Reaktionen, als die Nachricht in der WhattsApp-Gruppe verbreitet wurde.

Für Kapitän Leonie Harner ist der Klassenverbleib auch sehr erfreulich. „Es ist aber auch eine große Herausforderung für die Mannschaft und ich bin gespannt, ob wir in der kommenden Saison beweisen können, dass wir es verdient haben und es aus eigener Kraft schaffen, die Klasse zu halten.

„Die Anfrage kam für uns überraschend und hängt wohl damit zusammen, dass andere Vereine ihre Mannschaften zurückgezogen haben“ ergänzt der Trainer. „Für die Mädels freut es mich sehr. Es war von vornherein klar, dass die Saison nach dem Aufstieg aufgrund beruflicher Veränderungen einiger Spielerinnen schwer wird. Dennoch haben sich alle individuell und auch als Mannschaft positiv entwickelt und gezeigt, dass sie auch den zum Teil deutlich erfahreneren Mannschaften Paroli bieten konnten“, so der Coach der sich auf seine dritte Saison mit der Mannschaft vorbereitet.

„Der Klassenverbleib wird uns eine zusätzliche Motivation sein. Und vielleicht können wir noch die eine oder andere Spielerin gewinnen, die uns hilft, das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.“ fügt Markus Knupfer hinzu.

Terminkalender

 August 2019 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031