Volleyballclub Haslach

Für die Damen- und Herrenmannschaft des Volleyballclub Haslach steht am Sonntag in der Eichenbach-Sporthalle der letzte Spieltag der Saison an. Während die Damen noch auf den Klassenerhalt hoffen, können die Herren am Sonntag ab 11 Uhr aus eigener Kraft den Relegationsplatz sichern.

Für die Herrenmannschaft lief die Saison fast schon märchenhaft. Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga im vergangenen Jahr schaffte es Spielertrainer Tarek Jürgens mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, das Saisonziel Klassenerhalt schon zu Beginn der Rückrunde ad acta legen zu können. Als bislang einziges Team schafften es die Haslacher auch, dem Meister VC Müllheim in der Vorrunde eine Niederlage beizubringen. Im Kampf um den Relegationsplatz treffen die Haslacher Herren im direkten Duell auf den TV Kappelrodeck. Die Haslacher wollen dabei in eigener Halle weiterhin ungeschlagen bleiben und sich mit dem Heimvorteil den zweiten Tabellenplatz sichern. Um sich auch im Fernduell mit Bad Säckingen zu behaupten, werden die Haslacher auch im letzten Spiel gegen USC Freiburg punkten müssen.

Weitaus weniger erfolgreich verlief die Saison für die Damenmannschaft. Lediglich ein Sieg und bislang fünf Punkte stehen auf dem Haslacher Konto. Trainer Markus Knupfer musste die Mannschaft dabei immer wieder verändern, da einige Spielerinnen nach dem Abitur im Ausland sind. Der Spielplan sieht nun vor, dass die letzten drei Teams der Bezirksklasse im direkten Duell in Haslach aufeinander treffen. Die VC-Damen spielen dabei zunächst gegen TV Lahr und anschließend gegen SvO Rieselfeld. Sollten die Haslacherinnen beide Spiele gewinnen, kommt es aber auch noch auf das Ergebnis des Spiels der beiden Gastmannschaften gegeneinander an, auf welchem Tabellenplatz der VCH die Saison beendet.

Die beiden Haslacher Teams hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung zum Saisonende. Für Bewirtung in der Eichenbach-Sporthalle ist gesorgt.

Terminkalender

 August 2019 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031