Volleyballclub Haslach

Mit Patrick Griesbaum, Robin Hommel und Daniel Kindler hat der Volleyballclub drei weitere Trainer, die die erste Lizenzstufe der Trainerausbildung erfolgreich absolviert haben. Tarek Blum und Markus Knupfer haben an einer Trainer-Fortbildung teilgenommen.

Sowohl im weiblichen wie auch im männlichen Bereich hat die Zahl der Jugendlichen im regelmäßigen Training in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Erfreulicherweise konnten auch weitere Vereinsmitglieder gefunden werden, die das Training vorbereiten und übernehmen.

Patrick Griesbaum, Robin Hommel und Daniel Kindler haben nun auch die D-Trainerausbildung absolviert. An dem zweitägigen Lehrgang unter der Leitung von Landeslehrwart Klaus Mutschler erhielten sie viele Tipps speziell für das Jugendtraining. Neben der Vermittlung der Grundtechniken waren auch Kleinfeldspiele Inhalt des Lehrgangs.

An einer zweitägigen Fortbildung für B- und C-Trainer nahmen Tarek Blum, Trainer der Verbandsliga-Herren, und Damen-Trainer Markus Knupfer an der Sportschule Steinbach teil. Schwerpunkte dabei waren die Ausbildung von Annahme- und Zuspielern. Die Fortbildung ist aber auch ein Wiedersehen mit vielen Bekannten und so konnte zwischen den Einheiten auch viel über die Erfahrungen ausgetauscht werden.

Niko Jäckle wird als weiterer Trainer in den nächsten Wochen die zweite Lizenzstufe in Angriff nehmen. Er wird dann am C-Trainer-Lehrgang teilnehmen, der in drei Blöcken mit jeweils einer Woche an der Sportschule stattfinden wird, teilnehmen.

20220506 192756 2

v.l.: neue D-Trainer: Daniel Kindler, Patrick Griesbaum, Robin Hommel

Terminkalender

 September 2022 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
26272829