Volleyballclub Haslach

Mit einem 3:0 Erfolg bei der SG BEG United 2 startete die Herrenmannschaft des Volleyballclub Haslach in die Rückrunde. Erstmals trug Lukasz Zdrojeswski das VCH-Trikot und stand dabei gleich in der Startaufstellung.

Zum Rückrundenauftakt trafen die Haslacher Volleyballer auf den Tabellennachbarn SG BEG United 2. Um weiterhin ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können, wollte das VCH-Team bei der Spielgemeinschaft aus Breisach, Emmendingen und Gündlingen drei weitere Punkte einfahren.

Trainer Tarek Blum freute sich mit dem Polen Lukasz Zdrojeswski einen starken Neuzugang auf Annahme/Aussen in seinem Team zu haben. Neben ihm startete Simon Harner und Kapitän Niko Jäckle zeigte eine starke Leistung als Libero.

In Satz eins starteten die Haslacher konzentriert und mit guten Aktionen, bis ein Problem am Schreibertisch den Spielfluss unterbrach und die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Mit einer stabilen Annahme und variablem Angriffsspiel behielt das VCH-Team dennoch die Oberhand und konnte den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Den besseren Start in den zweiten Satz hatte dann aber die BEG, die nun in der Abwehr hellwach waren, während sich auf Seiten der Haslacher einige Fehler einschlichen. Eine frühe Auszeit beim Stand von 3:7 sollte dann aber die Wende bringen und die Haslacher machten wieder weniger Fehler. Mit 25:22 ging Durchgang zwei auch an den VCH.

Im dritten Satz hatte das VCH-Team das Spiel jederzeit im Griff. Nach 84 Spielminuten brachte der erste Matchball zum 25:22 das 3:0 und damit die wichtigen drei Punkte.

Trainer Tarek Blum war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Mit Lukasz Zdrojewski haben wir einen Unterschiedsspieler in den Kader bekommen, der uns noch sehr viel Freude bereiten wird. Es war dann auch für mich mal gut, fast das komplette Spiel auf der Bank zu sitzen, um unser Spiel zu analysieren. Jetzt haben wir zwei schwere Heimspieltage vor uns, bei denen wir aber nachlegen wollen. Die Jungs haben richtig Bock, die Trainingsbeteiligung ist super und auch die Einheiten im Training laufen so wie ich mir das vorstelle.“

Für Haslach spielten: Lukas Armbruster, Tarek Blum, Robin Hommel, Andreas Halter, Mitja Schmieder, Marc Scherer, Simon Harner, Niko Jäckle, Lukasz Zdrojewski


BEG United 240127 web

h.v.l.: Lukasz Zdrojewski, Robin Hommel, Mitja Schmieder, Andreas Halter, Lukas Armbruster, Marc Scherer
v.v.l.: Tarek Blum, Niko Jäckle, Simon Harner

Terminkalender

<<  <  Februar 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192021222324
26272829