Volleyballclub Haslach

Enttäuschend verlief der erste Spieltag im neuen Jahr für die Damenmannschaft des Volleyballclub Haslach. Nach dem 1:3 gegen Tus Oppenau verlor die Mannschaft von Trainer Markus Knupfer auch gegen VSG Endingen mit 0:3.

In der Vorrunde hatten die VCH-Damen gegen die beiden Gegner noch vier Punkte holen können. Zum Rückrundenauftakt musste Trainer Markus Knupfer allerdings auch auf drei Spielerinnen verzichten. Dennoch wollte das VCH-Team auf der Rückfahrt aus Oppenau auch Punkte im Gepäck haben.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen brauchten die Haslacherinnen einige Ballwechsel, um ins Spiel zu finden. Mitte des Satzes konnte sich das Team durch gute Aufschläge absetzen und den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Oppenau ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken. Nachdem es zu Beginn des Satzes hin und her ging, gewann Oppenau diesen Satz mit 25:19. Auf Haslacher Seite schlichen sich nun im er wieder leichte Fehler ein. Auch die sonst druckvollen Aufschläge erzielten keine Wirkung mehr oder landeten außerhalb des Feldes. Mit 17:25 und 14:25 gingen die Sätze drei und vier an Oppenau, die das Spiel nach 94 Spielminuten mit 3:1 für sich entschieden.

Gegner im zweiten Spiel war die Mannschaft der VSG Endingen, gegen die die Haslacherinnen im Hinspiel im Tie-Break unterlagen. Doch im Duell Fünfter gegen Vierter behielten die ebenfalls ersatzgeschwächten Kaiserstühlerinnen mit 3:0 deutlich die Oberhand. „Besonders in der Annahme und der Abwehr hat uns die notwendige Bewegung und Genauigkeit gefehlt“ suchte Trainer Markus Knupfer nach dem Spiel nach Gründen für die Niederlage. Hinzu kam eine hohe Fehlerquote in Aufschlag und Angriff. Mit 20:25, 11:25 und 19:25 endete das Spiel nach 65 Spielminuten mit dem klaren Endinger Sieg.

Für Haslach spielten: Kim Bossert, Anna-Laura Heizmann, Ina Heubach, Jasmin Himmelsbach, Lena Klausmann, Selina Mink, Sarah Rockenstein, Julia Schmieder

Terminkalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031