Volleyballclub Haslach

Am zweiten Spieltag der Rückrunde spielten die Herren des Volleyballclub Haslach in Kappelrodeck. Um weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze zu bleiben, war ein Sieg für die Mannschaft von Spielertrainer Tarek Jürgens Pflicht.

Gegen den Tabellenzweiten der Landesliga hatten die Haslacher das Hinspiel mit 0:3 verloren. Eines der schwächeren Spiele der Runde, wie Tarek Jürgens rückblickend feststellte. Somit war klar, dass in der Achertalhalle eine schwere Aufgabe bevorstand.

Im ersten Satz war die Gegenwehr der jungen Mannschaft aus Kappelrodeck sehr gering, so dass der erste Satz mit 25:16 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz zeigten die Gastgeber aber, warum sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Gute Aufschläge setzten die Annahme um Libero Daniel Kindler so sehr unter Druck, dass Zuspieler Robin Hommel ein variables Aufbauspiel nicht möglich war. So ging der zweite Satz mit 25:23 an Kappelrodeck. Nach dem Satzverlust stabilisierte sich im dritten Durchgang die Annahme und jeder Spieler, insbesondere Diagonalangreifer Oliver Voss, konnte immer wieder am gegnerischen Block vorbei schlagen und wichtige Punkte für die VCH-Herren sammeln. In der Endphase zeigten die Haslacher Nervenstärke und holten sich den Satz mit 25:23. Nun wollte das VCH-Team alle drei Punkte mit ins Kinzigtal nehmen, um die Chance auf die Relegation zu bewahren, nachdem Tabellenführer Kippenheim zuvor Kappelrodeck in einem spannenden Spiel mit 3:2 besiegte und so die Tabellenspitze festigte. Der vierte Satz verlief bis zum Schluss spannend, die VCH Herren blieben konzentriert und sollten die Oberhand behalten. Mit dem ersten Matchball zum 25:22 konnte die Mannschaft um Kapitän Niko Jäckle nach 95 Spielminuten den wichtigen 3:1 Auswärtssieg feiern.

Am 8. Februar genießt die Mannschaft nun wieder Heimrecht. Gegen die Verfolger aus Zähringen und USC Freiburg werden zwei spannende Spiele in der Eichenbch-Sporthalle erwartet.

Für Haslach spielten: Robin Hommel, Niko Jäckle, Tarek Jürgens, Daniel Kindler, Joschka Kipp, Max Schaffner, Marc Scherer, Oliver Voß, Felix Wölfle

  • IMG-20200125-WA0002_2
  • IMG-20200125-WA0005_2
  • IMG-20200125-WA0011_2

 

Terminkalender

 April 2020 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
202122232426
27282930   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok