Volleyballclub Haslach

In der Eichenbach-Sporthalle will die Herrenmannschaft des Volleyballclub Haslach am Samstag ab 15 Uhr den Relegationsplatz festigen. Die Damenmannschaft bestreitet ihren Auswärtsspieltag am Sonntag ab 11 Uhr in Seelbach.

Das Ziel für die Landesliga-Volleyballer um Spielertrainer Tarek Jürgens ist klar: Beim letzten Heimspieltag der Saison sollen gegen Rieselfeld und Staufen sechs Punkte geholt werden, um weiterhin auf Platz zwei bleiben. Dies würde zur Teilnahme an der Relegation zur Verbandsliga bedeuten. Auf den ersten Blick scheint die Hürde nicht besonders hoch zu sein, denn die beiden Gegner liegen derzeit auf den Plätzen 7 und 8 der Tabelle. Tarek Jürgens warnt aber im Vorfeld davor, die Gegner zu unterschätzen. Gegen beide Mannschaften haben sich die Haslacher in der Vergangenheit schon schwer getan. Außerdem stehen dem Trainer für diesen Spieltag nur sieben Spieler zur Verfügung. Um dennoch Wechselmöglichkeiten zu haben, werden mit Lars Huhn und Simon Harner zwei Jugendspieler aus der zweiten Mannschaft, die dieses Wochenende spielfrei hat, zum ersten Mal im Landesliga-Kader stehen.

Personalsorgen hat auch Damentrainer Markus Knupfer. Voraussichtlich ohne Außenangreiferin fährt die Mannschaft mit gerade einmal sechs Spielerinnen nach Seelbach. Gegen den Tabellenzweiten Seelbach und den -dritten Bahlingen sind die VCH-Damen aber nicht nur aufgrund der Personalsituation in der Außenseiterrolle, denn die Haslacherinnen kämpfen mit vier anderen Teams um den Klassenerhalt. „Auch wenn wir ohne Außenangreiferin antreten, haben wir Spielerinnen auf der Position, die diese in der Vergangenheit auch schon gespielt haben“ ist der Coach zuversichtlich, dass es dennoch gelingt, die Gegner zu ärgern und auch Punkte mitzunehmen. „Wir können befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren.“

Terminkalender

 Juli 2020 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok