Volleyballclub Haslach

Der Volleyballclub Haslach hat Volleyball for Teens für dieses Jahr abgesagt. Seit 2013 hat sich das zweitägige Jugendturnier zu einem der größten Jugendturniere in Südbaden und einem Höhepunkt vor den Sommerferien entwickelt.

170 Jugendliche in 52 Mannschaften haben im letzten Jahr an der siebten Auflage von Volleyball for Teens teilgenommen. „Wir haben lange mit der Entscheidung abgewartet und gezögert“ fasst der Vorsitzende des Volleyballclubs Markus Knupfer die Entscheidungsfindung in den letzten Wochen zusammen. Gemeinsam mit Patrick Schmidt organisiert er seit 2013 das beliebte Turnier. „Wir hatten auch schon viele Anfragen von anderen Vereinen, ob wir das Turnier doch ausrichten würden.“ blicken die Organisatoren zurück.

Die Auflagen, ein zweitägiges Turnier in dieser Größenordnung auszurichten, waren unterm Strich aber zu hoch für die Verantwortlichen beim VCH. Die Abstandsregelung während der beiden Turniertage und auch bei der Übernachtung in den Zelten auf dem Stadiongelände ist nicht konsequent einzuhalten. Außerdem hätten höhere Hygienemaßnahmen bei der Essensausgabe getroffen werden müssen.

Das Organisationsteam hat sich auch Gedanken darüber gemacht, das Turnier auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, den Turniermodus anzupassen oder das Event auf einen Tag zu reduzieren. Eine Verlegung schied aufgrund der Termine der Spieltage in den Ligen im Herbst aus. Bei allen anderen Alternativen war man sich einig, dass der Aufwand, der für das Turnier aufgebracht wird, sich dann nicht lohnen würde.

Auswirkungen wird die Absage des Turniers auch in der Vereinskasse haben. Da nach der Absage des Kinzigtal-Pokals nun auch das zweite große Turnier der Haslacher Volleyballer in diesem Jahr ausfällt, wird ein solider Posten auf der Einnahmenseite fehlen.

Terminkalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031