Volleyballclub Haslach

 

Noch zu Monatsbeginn war die Zuversicht bei den Teams des Volleyballclub Haslach auf eine reguläre Saison groß. Wenige Wochen später wird nun am kommenden Wochenende bereits der zweite Spieltag in Folge ausfallen.

Mit einem umfangreichen und aufwendigen Hygiene-Konzept haben sich auch die Haslacher Volleyballer auf die neue Spielzeit vorbereitet. Viele Anstrengungen wurden unternommen, um einen möglichst reibungslosen Verlauf der Saison unter Corona-Bedingungen zu ermöglichen. Wenn auch die sportlichen Ergebnisse am ersten Spieltag aus VCH-Sicht hätten besser sein können, hatte sich das eigene Hygiene-Konzept am Heimspieltag der Damenmannschaft doch bewährt.

Doch nur wenige Tage später kam der erste Rückschlag: Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der Bedenken einiger Vereine sagte der Südbadische Volleyball-Verband (SbVV) alle Spiele des zweiten Spieltages von der Kreis- bis zur Verbandsliga ab.

Zu Beginn dieser Woche erhielten die Vereine vom Verband die Nachricht, dass die Saison fortgesetzt werden soll. Jedoch haben die Vereine und Staffelleiter beim Überschreiten bestimmter Inzidenzwerte die Möglichkeit, Anträge auf Spieltagsverlegungen zu stellen.

Von dieser Regelung wurde nun auch vor dem dritten Spieltag Gebrauch gemacht. So wird der lang ersehnte erste Heimspieltag des Herrenteams in der Verbandsliga genauso auf unbestimmte Zeit verschoben wie der Auswärtsspieltag der Damen in der Bezirksklasse in Offenburg.

Die politischen Entscheidungen dieses Mittwochs verringern die Fragezeichen bei den Volleyballern dabei nicht. Wann kann die Saison fortgesetzt werden? Wird die Saison möglicherweise abgebrochen? Wie kann eine Wertung der Saison stattfinden? Von Seiten des SbVV gibt es bereits Informationen zu möglichen Szenarien, doch zunächst einmal muss abgewartet werden.

Terminkalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031