Volleyballclub Haslach

 

Für die Damenmannschaft des Volleyballclub Haslach beginnt am Sonntag die neue Saison. In der Ortenberger Schlossberghalle treffen die VCH-Damen ab 11 Uhr auf Gastgeber Ortenberg und Bahlingen.

Die Vorbereitung lief für Trainer Markus Knupfer alles andere als optimal. Immer wieder fehlten Spielerinnen berufsbedingt oder die Urlaubszeit hinterließ Spuren auf der Anwesenheitsliste. Außerdem fehlen zum Saisonstart drei Außenangreiferinnen, die entweder noch verletzt sind oder Nachwuchs erwarten. Über Verstärkungen würde sich die Mannschaft auch jetzt noch freuen.

Ein Testspiel gegen die Hausacher Damen konnte genutzt werden, um nach der langen Wettkampfpause wieder in einen Spielrhythmus zu kommen. Für den Coach war das Spiel auch wichtig, um zu sehen, wo in den Aufstellungen oder Spielabläufe noch Abstimmungen vorgenommen werden müssen.

Das Ziel für die neue Saison heißt für den Trainer Klassenerhalt. Weiterhin sollen aber auch einzelne Spielerinnen aus der Jugend langsam an die Mannschaft und das Spiel auf dem Großfeld herangeführt werden.

Der Kader

Sophia Felten, Leonie Harner, Anna-Laura Heizmann, Jasmin Himmelsbach, Lena Klausmann, Annabelle Moser, Sarah Rockenstein, Anne Schnaitter, Lara Streif

Terminkalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031