VC 94 Haslach

| Saisonauftakt für Damen und Herren 2 |

An diesem Wochenende startet für zwei Teams des Volleyballclub Haslach die neue Saison: Sowohl die Damenmannschaft wie auch die neue zweite Herrenmannschaft schlagen dabei auswärts auf.

Die Damenmannschaft trifft an ihrem ersten Spieltag am Samstag in Kappelrodeck auf die Damen des TV Kappelrodeck und Alemannia Zähringen. Nachdem sich das Team von Trainer Markus Knupfer in der vergangenen Saison als Tabellendritter über den Aufstieg freuen konnte, spielen die Haslacher Damen erstmals seit der Saison 2010/11 wieder in der Bezirksliga. Für den Coach geht es in der höheren Liga darum, die guten Entwicklungen des Teams aus der vergangenen Saison weiterzuführen.

Während die meisten Damen schon über einige Spielzeiten Erfahrung sammeln konnten, steht die neu formierte Herren 2 – Mannschaft vor ihrer Spieltagspremiere. Die Neuanmeldung ist dabei das Ergebnis der Jugendarbeit der vergangenen Jahre. Die beiden Trainer Julia Schmieder und Robin Hommel konnten sich dabei über immer steigende Teilnehmerzahlen im Training freuen, wo teilweise bis zu 20 Jungs die Hallenkapazitäten sprengen. An ihrem ersten Spieltag trifft die Mannschaft am Sonntag in der Bezirksklasse in Endingen auf VSG Endingen 2 und TV Kollnau-Gutach 2.